GENERALI ARENA, FK Austria Wien

(Lead: Steilpass)

Kunde: FK Austria Wien

Ab der Saison 2018/2019 plant der FK Austria Wien in der neuen Generali Arena zu spielen. Und das natürlich möglichst mit einem ausvermarkteten, rund 800 VIPs fassenden Hospitality Bereich. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen hat das Team um den FK Austria Vorstand Mag. Markus Kraetschmer die Stuttgarter Marken- und Erlebnisberater von Steilpass beaufragt, ein einzigartiges und unverwechselbares Hospitality Konzept mit hohem Drittvermarktungspotenzial zu erschaffen.

PROJEKT: Hospitality-Strategie Generali Arena

Aus der Markenpositionierung des Clubs heraus entwickelte das Steilpass Team die Leitidee „FK Austria Wien – Drehscheibe für Fußball und Wirtschaft“. Mit der Positionierung wurde eine thematische Klammer geschaffen, die der hohen wirtschaftlichen Bedeutung des Clubs sowie der außerordentlichen Stellung der Stadt Wien als wirtschaftliche Drehscheibe zwischen Ost und West Rechnung trägt.
Die Leitidee „Drehscheibe für Fußball und Wirtschaft“ wurde als Raumidee ausformuliert, grafisch durchgeplant und zieht sich als roter Faden mit vielen inhaltlichen Details durch das Hospitality Konzept.

„Mit dem fundierten und umfassenden Konzept zur inhaltlichen und gestalterischen Positionierung der Hospitality Bereiche für die neue Generali Arena hat Steilpass zweifelsohne einen wesentlichen Baustein für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft des FK Austria Wien erarbeitet.
Wir sind sicher, dass wir mit der durch Steilpass entwickelten Leitidee für unsere Hospitality Vermarktung einen einzigartigen Mehrwert im Wettbewerb anbieten können.“

Mag. Markus Kraetschmer, Vorstand, FK Austria Wien